Fazil Say – Academy of St Martin in the Fields – Tomo Keller

Querdenker am Klavier

Kurhaus Wiesbaden
Kurhausplatz 1
Wiesbaden, 65189
Foto: © Marco Borggreve

Montag, 03.02.2020 | 20:00 Uhr

Fazıl SayKlavier

Academy of St Martin in the Fields

Tomo Keller Violine & Leitung

Programm

Fazil Say – Academy of St Martin in the Fields – Tomo Keller

Fazıl Say ist der Querkopf unter den Pianisten. In keine Schublade will er passen. Wenn es um gesellschaftliche Haltung geht, nimmt er kein Blatt vor den Mund. Und auch sonst macht Say das, was er will – ob als Pianist oder Komponist. In seinen Werken gibt es keine Tabus. Nur den Menschen möchte er keinesfalls […]

Kurhaus Wiesbaden
Kurhausplatz 1
Wiesbaden, 65189

Montag, 03.02.2020

Sir Michael Tippett · „Little Music“ für Streichorchester

Wolfgang Amadeus Mozart · Konzert für Klavier und Orchester Nr. 12 A-Dur KV 414

Fazıl Say · Konzert für Klavier und Streich- orchester Nr. 2 „Silk Road“

Béla Bartók · Divertimento für Streichorchester Sz 113

Querdenker am Klavier

Fazıl Say ist der Querkopf unter den Pianisten. In keine Schublade will er passen. Wenn es um gesellschaftliche Haltung geht, nimmt er kein Blatt vor den Mund. Und auch sonst macht Say das, was er will – ob als Pianist oder Komponist. In seinen Werken gibt es keine Tabus. Nur den Menschen möchte er keinesfalls aus dem Blick verlieren. Und auch die türkische Heimat macht Say immer wieder zum Bezugspunkt seiner künstlerischen Arbeit. „Silk Road“ nannte er deshalb sein zweites Klavierkonzert, in dem er sich auf eine imaginäre Reise entlang der Seidenstraße begibt – von Tibet bis nach Anatolien. Aber auch bei Mozart hat Say eine musikalische Heimat gefunden: „Für mich ein Jahrtausendgenie, dessen Schaffen die Menschheit in ihrer Gänze repräsentiert. In seiner Musik spiegelt sich die menschliche Güte – und das macht diese Musik einzigartig.“

Karten bestellen

Einzelkarten für Fazil Say – Academy of St Martin in the Fields – Tomo Keller am Montag, 03.02.2020

Kartenbestellung

Preiskategorie 1 verfügbar 75,00
Preiskategorie 2 verfügbar 65,00
Preiskategorie 3 verfügbar 55,00
Preiskategorie 4 verfügbar 40,00
Preiskategorie 5 verfügbar 25,00
* zzgl. Systemgebühr von 1,80 € pro Karte | Die Karten der niedrigsten Preiskategorien 5 und 6 sind ohne Sicht auf die Bühne.